X
Achtung!
Sie verlassen die Webseite von Spiess-Urania Chemicals GmbH.
Bitte beachten Sie, dass auf den Zielseiten abweichende Datenschutzbestimmungen gelten können.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

PFLANZENSCHUTZ


Die Wirkungsweise von Kupfer als Wirkstoff in Pflanzenschutzmitteln ist von hoher Bedeutung für die landwirtschaftliche Produktion. Kupfer ist als Kontaktfungizid mit vorbeugender Wirkung gegen pilzliche und bakterielle Erkrankungen ein wesentlicher Bestandteil nachhaltiger integrierter Pflanzenschutzsysteme vieler wirtschaftlich bedeutender Kulturen weltweit. Aufgrund der Wirksamkeit an vielen Orten im Stoffwechsel der Schaderreger leistet Kupfer als sogenannter „multi-side-inhibitor“ einen erheblichen Beitrag zum Resistenzmanagement im Pflanzenschutz.

Unter den bekannten Handelsnamen Funguran®, Cobox®, Cuprozin® und Patrol sind hochwertige Formulierungen auf Basis von Kupferhydroxid und Kupferoxychlorid made in Germany erhältlich.

Sowohl als Einzelanwendung, als auch als zuverlässiger Mischungspartner mit anderen Pflanzenschutz- und Düngemitteln sind unsere Produkte Ihr Partner für stabile und qualitativ hochwertige Erträge.

Kupferhydroxid

Die einzigartige Wirksamkeit von Pflanzenschutzmitteln auf der Basis von Kupferhydroxid resultiert aus der feinen, langgestreckten und überwiegend nadelförmigen Struktur der Partikel.

Diese Partikelform sorgt für eine optimale Verteilung sowie einem dauerhaften Kontakt der Kristalle mit der behandelten Oberfläche. Zusammen mit anderen sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen führt dies zu einer kontinuierlichen Freisetzung von Kupfer (II) -Ionen und einer hervorragenden Regenfestigkeit. Verschiedene Produkte sind als WP-, WG- und SC-Formulierung erhältlich. Die Spiess-Urania Chemicals GmbH ist Ihr Partner für Pflanzenschutzlösungen im ökologischen Landbau. Akkreditierte, unabhängige Kontrollstellen überprüfen Produkte, deren Zusammensetzung und Herstellungsverfahren auf der Grundlage geltender Gesetze und Richtlinien für die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln und Zusatzstoffen für den ökologischen Landbau. Aus unserem Portfolio wurden drei Produkte von der ECOCERT IMO GmbH geprüft und sind für eine Verwendung im ökologischen Landbau anerkannt.

FUNGURAN® -OH 50 WP* für den Einsatz im ökologischen Anbau gemäß


• EU Verordnungen (EC) 834/2007 und 889/2008
• US National Organic Program (NOP)
• Japanese Agricultural Standard (JAS)


FUNGURAN® -OH 300 SC* für den Einsatz im ökologischen Anbau gemäß


• EU Verordnungen (EC) 834/2007 und 889/2008

Cuprozin® Progress* für den Einsatz im ökologischen Anbau gemäß


• EU Verordnungen (EC) 834/2007 und 889/2008
• Japanese Agricultural Standard (JAS)


Informationen zu den Produkten von Kocide LLC finden Sie unter kocide.com.

Kupferoxychlorid


Kupferoxychlorid wird seit vielen Jahrzehnten weltweit erfolgreich als Wirkstoff im Pflanzenschutz eingesetzt und dominiert bis heute viele internationale Pflanzenschutzmärkte. Mit unserer Erfahrung und ständig verbesserten Rezepturen stellt die Spiess-Urania Chemicals GmbH sicher, dass unsere Produkte hinsichtlich ihrer physikalischen und chemischen Eigenschaften sowie ihrer lang anhaltenden Wirksamkeit den höchsten Standards entsprechen.





Die Kupfersalze Kupferhydroxid (62% Cu) und Kupferoxychlorid (58% Cu) der Spiess-Urania Chemicals GmbH werden aufgrund ihrer Reinheit und ihrer hervorragenden Verarbeitungsfähigkeit auch von anderen Herstellern kupferhaltiger Pflanzenschutzmittel verwendet und geschätzt.



Pflanzenschutzmittel vorsichtig anwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformation lesen. Bitte nehmen Sie Gefährdungs- und Sicherheitshinweise zur Kenntnis und beachten Sie die entsprechenden Gefahrenpiktogramme in der Gebrauchsanweisung.

® Eingetragenes Warenzeichen der Spiess-Urania Chemicals GmbH


* Status zur Gültigkeit ist länderspezifisch bei der Spiess-Urania zu erfragen.

X
Attention!
You are leaving the website of Spiess-Urania Chemicals GmbH.
Please note that deviating data protection rights may apply.
For further information, please refer to our Privacy Statement.

CROP PROTECTION


The mode of action of copper as an active substance in plant protection products is of high importance. As a so-called multi-side inhibitor, copper is an essential component of sustainable integrated crop protection systems of many economically important crops worldwide.

The well-known trade names Funguran®, Cobox®, Cuprozin® and Patrol represents high-quality formulations based on copper hydroxide and copper oxychloride made in Germany.

Both, as a single application and as a reliable mixing partner with other plant protection products and fertilizers, our products are your tool for reliable and high-quality yields.

Copper Hydroxide

The unique efficacy of copper hydroxide-based crop protection products results from the fine, elongated and predominantly acicular structure of the particles.

This particle shape provides optimal distribution, as well as permanent contact of the crystals to the treated surface. Together with other carefully selected ingredients, this results in continuous release of copper (II) ions and excellent rainfastness. Various products are available as WP, WG and SC formulation. Spiess-Urania Chemicals GmbH is your partner for crop protection solutions in organic farming. Accredited, independent inspection bodies review products, their composition and manufacturing process based on applicable laws and guidelines for the approval of plant protection products and additives for organic farming. From our portfolio, three products have been inspected by ECOCERT IMO GmbH and are applicable in organic farming.

Funguran® -OH 50 WP* for the use in organic farming according to


• EU regulations (EC) 834/2007 and 889/2008
• US National Organic Program (NOP)
• Japanese Agricultural Standard (JAS)


Funguran® -OH 300 SC* for the use in organic farming according to


• EU regulations (EC) 834/2007 and 889/2008

Cuprozin® Progress* for the use in organic farming according to


• EU regulations (EC) 834/2007 and 889/2008
• Japanese Agricultural Standard (JAS)


For information about the products from Kocide LLC please refer to kocide.com.

Copper Oxychloride


Copper oxychloride has been used successfully used for many decades as a traditional active ingredient in crop protection worldwide and continues to dominate many international crop protection markets. Based on our experience and constantly improved formulations, Spiess-Urania Chemicals GmbH ensures that these products comply with the highest standards in terms of physical and chemical properties as well as their long lasting efficacy.





The copper salts copper hydroxide (62% Cu) and copper oxychloride (58% Cu) produced by Spiess-Urania Chemicals GmbH are also used by other producers of copper- containing plant protection products due to their purity and excellent processing ability.



Use plant protection products safely. Always read the label and product information before use. Please take note of the hazard and precautionary statements as well as relevant hazard pictograms given within the instructions for use.

® Registered Trademark of Spiess-Urania Chemicals GmbH


* Please contact Spiess-Urania Chemicals GmbH for national status update.